Wir sind Mitglid in der

bcsd Logo

Einkaufswetter


Rufen Sie uns an
Beratung und Kontakt am Citytelefon
+49 (0)3672 / 480790

Sie sind hier // Start // Archiv // Detail

Treffen der Thüringer Citymanager

Am 10.05.2023 waren wir beim Treffen des Landesverbandes Thüringen der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd) zu Gast im beeindruckenden Erfurter Rathaus. Frau Anke Weithase-Hupfer, Landesbeauftragte des bcsd, und Frau Patricia Stepputtis, Citymanagerin aus Erfurt und stellv. Landesbeauftragte des bcsd führten durch das Tagesprogramm.

Die Agenda beinhaltete Aktuelles aus der Bundesgeschäftsstelle Berlin, einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch der Mitglieder über Tops und Flops des vergangenen Jahres und interessante Ergebnisse der Deutschlandstudie „Innenstadt mit Zukunft“. Besondere Gäste an diesem Tag waren Constanza von Steuber vom Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, die ein offenes Ohr für die Belange des Stadtmarketings zeigte und der Landtagsvizepräsident Thüringens, Dirk Bergner, der einen Impulsvortrag zu seiner Sicht auf die Entwicklung der Innenstadt hielt. Zum Abschluss konnten in einer Führung durch das Erfurter Stadtzentrum die Themenlagen aus nächster Nähe betrachtet werden.

Ein regelmäßiger Austausch der Akteure untereinander schafft neue Perspektiven und hilft, Lösungsansätze für Herausforderungen der Innenstadtentwicklung herauszubilden. Mögen die Themenfelder vielfälig sein, so gleichen sich Ausgangssituationen doch auch in einigen Kommunen. Wir vom Rudolstädter Citymanagement sind gern Teil dieses Formats und schöpfen aus dem konstruktiven Tag neue Ideen für die Rudolstädter Innenstadt.

Team Citymanagement

Leitung Citymanagement Herr Heerklotz
Telefon: +49 (0) 3672 / 480790
info@citymanagement-rudolstadt.de


Externe Links & Weitere Infos

Standortmarketing in Rudolstadt – Kommunikation und Kooperation für den gemeinsamen Erfolg
weiter zur Wirtschaftsförderagentur

Die Werbegemeinschaft der Stadt Rudolstadt – Gemeinsam, statt einzeln handeln!
weiter zum Stadtring e.V.

Schillers heimliche Geliebte


weiter zu den Standortvorteilen