Wir sind Mitglid in der

bcsd Logo

Rufen Sie uns an
Beratung und Kontakt am Citytelefon
+49 (0) 3672 / 48 07 94

Sie sind hier // Start // Archiv // Detail

Schaufenster-Wettbewerb Weihnachten 2020 Die Rudolstädter Gewerbetreibenden haben ihre Fenster weihnachtlich dekoriert und laden zum Voting ein.

Mitmachen

Liebe Innenstadthelden,
auch in diesem Jahr werden wir nicht auf das weihnachtliche Gefühl und das Flair in unserer City verzichten. Wir möchten den Advent einmal mehr zelebrieren und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die besondere Vorweihnachtszeit ist es wert, dass wir uns Mühe miteinander geben, füreinander da sind und es uns gegenseitig schön machen. Vor allem möchten wir die Gewerbetreibenden in unserer Altstadt unterstützen. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen — füreinander, miteinander. Unterstützt den diesjährigen Schaufenster-Wettbewerb und stimmt gleich hier ab.


So funktioniert‘s:
Deine Stimme für das schönste Schaufenster 2020

Das Voting für das schönste Schaufenster in der Rudolstädter Altstadt startet am 1. Advent und endet am 27. Dezember 2020. In dieser Zeit werden wir hier auf unserer Website sowie auf unserem neuen Instagram Account die Beiträge und Weihnachtsgrüße unserer Innenstadthelden teilen. Jeder Beitrag wird von uns mit einer Sternchen-Nummer gekennzeichnet sein. Unter Angabe dieser Sternchen-Nummer kann per E-Mail abgestimmt werden oder einfacher noch: Ihr vergebt mit einem Herzchen unter dem jeweiligen Foto-Post Eure Likes via Instagram. Macht mit! Wir freuen uns auf einen lebendigen Advent mit den schönsten Schaufenstern in unserer City.


Das weihnachtlichste ROT in Bildern und Impressionen
Weihnachten in der Rudolstädter City 2020


Wir unterstützen das Engagement von Eva Maria Thun und Gunter Linke, die sich ebenfalls mit dem weihnachtlichen Erschneinungsbild der Rudolstädter Innenstadt beschäftigen:

Galeristin Eva Maria Thun und Gunter Linke, bekannt als der Altschtädter aus d’r Resedenz an d’r Saalekrömme sind überein gekommen, der zurzeit vorherrschenden Tristesse entgegenzutreten und eine besondere Weihnachtsoffensive in Rudolstadt, hauptsächlich in der Rudolstädter Innenstadt auf den Weg zu bringen. Durch die unschönen Umstände mit der weiterhin andauernden Covid-19 Pandemie erinnerten sich die Beiden während eines langen Telefonats an die Zeiten, wo man, wenn man in der Adventszeit durch die Stadt ging, erleben konnte, dass alle Einzelhandelsgeschäfte und Dienstleister ihre Schaufenster weihnachtlich und da vor allen kindgerecht geschmückt hatten. Ja man entschied sich des Öfteren, einfach einen Stadtbummel zu machen um sich an den wunderschönen Auslagen zu erfreuen. Da gab es ganze Märchen zu bestaunen oder eine kleine Eisenbahn zog seine Kreise. Dort saß ein großer Teddy auf einem Schlitten unterm Weihnachtsbaum und alles war in ein warmen wohltuendes Licht getaucht. Da wir in diesem Jahr bis heute nicht wissen, wie sich das alles noch entwickelt, kam Eva Maria Thun und der Altschtädter auf die Idee, diese alte Tradition wieder zu beleben und sie werden versuchen die Schaufenster der Galerie „blaue blume“ in dieses nostalgische Flair zu tauchen. Zudem möchten die Beiden alle Einzelhändler und Ladenbesitzer, die sich dazu in der Lage fühlen aufrufen, sich an dieser Rudolstädter Weihnachtsoffensive zu beteiligen. Schauen Sie auf ihre Dachböden oder Abstellkammern, rufen Sie sich ihre Kinderzeit zurück und werden Sie kreativ beim Schaufester gestalten. Zeigen wir Rudolstädter Herz und streicheln wir die Seelen unserer Einwohner und Besucher der Stadt mit dieser Aktion. Und es hätte, da sind Eva Maria Thun und der Altschtädter sicher, auch den Vorteil, dass die Menschen nicht nur an den Schaufenstern vorbeigehen, sondern vielleicht auch ihren Weg wieder in die Läden hinein finden.

Team Citymanagement

Citymanagement Frau M.A. Dipl.-Ing. (FH) Susi von Roda
Telefon: 03672 / 48 07 94
info@citymanagement-rudolstadt.de

Leitung Citymanagement Herr Dipl.-Ing. Jens Adloff
Telefon: 03672 / 48 07 90
info@citymanagement-rudolstadt.de


Externe Links & Weitere Infos

Standortmarketing in Rudolstadt – Kommunikation und Kooperation für den gemeinsamen Erfolg
weiter zur Wirtschaftsförderagentur

Die Werbegemeinschaft der Stadt Rudolstadt – Gemeinsam, statt einzeln handeln!
weiter zum Stadtring e.V.

Schillers heimliche Geliebte


weiter zu den Standortvorteilen